Skip to main content

13-11-2019 Venedig versinkt im Wasser, Extrem Hochwasser zwingt Stadt zum Notstand

Alles Unterwasser

Venedig jene Stadt in der Lagune die auf Stelzen und Stehern steht die mit ihren tausenden Kanälen weltberühmt ist ist derzeit Schauplatz einer Katastrophalen Lage.


Das Tief welches über die Adria nach Mitteleuropa zieht hat die Stadt schwer getroffen.

Der Wasserspiegel ist nun fast so hoch wie beim Jahrhunderthochwasser und so sind die von Hochwassern erprobten Venezianer besonders gefordert.

Doch neben dem Hochwasser ist auch der Sturm ein riesiges Problem und so sind in Venedig eine Fähre auf Land also auf die Stege gedrückt worden und schwer beschädigt aber auch so manches Boot ist im Hafen und auch in der Lagune gesunken.

Für die Stadtverwaltung ist die Lage so bedrohlich das sie den Notstand ausgelöst haben, um aus Rom Unterstützung zu erhalten.


Der Fährbetrieb ist in großen Teilen eingestellt.


(Bilder  FB Post 

 

 

 

Daniele Cellini

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_FB Geteilter Inhalt Daniele Cellini

Video: FB Geteilter Inhalt

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung