Skip to main content

13-07-2019 Im Würgegriff des Wohlstandes, Reisewelle quält sich Richtung Süden

Politischer Streit

ein wohl so noch nie dagewesener hitziger Streit zwischen Deutschland und Österreich ist mit heutigem Tag wohl um eine Episode reicher geworden.

Seit Heute gelten auf gewissen Transitausweichrouten wie die Salzachtal Bundesstraße B178 aber auch Die B99 und viele andere Parallele Routen zur Tauernautobahn im Land Salzburg Fahrverbote für den Urlauberverkehr.

Nur Quellen also Anwohner und Zielverkehr also Urlauber mit Buchungsbestätigung dürfen diese Strecken befahren.

Alle anderen müssen auf der Tauernautobahn bleiben auf Teufel komm raus.


Deutsche Politiker die immer noch gewissermaßen beleidigt sind weil sie vor dem EUGH den Mautprozess verloren hatten und so das Politprestige Projekt der CSU stürzte sehen einen Verstoß Österreichs gegen die Reisefreiheit gegen geltendes Recht.


Die Österreichischen Politiker hingegen sagen es sei reine Notwehr den sie würden im Reiseverkehr ersticken und so bekämpfen beide Seiten die Lebensadern ihrer Existenz den viele Teile Österreichs sind vom Tourismus abhängig ebenso auch in Deutschland.

Umgekehrt haben die Deutschen die völlig überholten Grenzkontrollen immer noch nicht eingestellt und so wird sogar noch am Walserberg eine weitere Grenzkontrollspur errichtet anstelle diese sinnlose Geldverschwendung zu beenden.


Alles in allem ist jedoch der enorme Wohlstand der Bevölkerung schuld für die Misere. Den die Menschen haben allen Anschein so viel Geld das sie sich zu Tausenden auf die Reise begeben können.


So hieß es heute über 160 Kilometern Stopp and Go , Kolonnenverkehr der sich wie am Knoten Salzburg erheblich staute. Entspannung schaut wohl ein wenig anders aus.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung