Skip to main content

13-04-2020 Entsorgungsbetrieb steht in Vollbrand, dichter schwarzer Rauch steigt in den Himmel

Großeinsatz

Am 13.4.2020 gegen 16:00 Uhr, bemerkte ein PKW-Lenker schwarze Rauchschwaden unterhalb des Daches einer großen Mülllagerhalle in Uttendorf. In der Halle waren große Mengen an geschredderten Gewerbemüll gelagert der aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen hatte. Das Feuer breitete sich rasch über die gesamte Halle aus und auf Grund der starken schwarzen Rauchentwicklung musste die direkt angrenzende B 168 gesperrt werden. Die Bewohner von Uttendorf wurden mittels Radiodurchsage angehalten, in ihren Häusern zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten.
Die Sperre dauerte bis 22:30 Uhr.
Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren von Uttendorf, Stuhlfelden, Mittersill, Zell am See und Saalfelden aus.
Die Ermittlung zur Brandursache laufen noch. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI R.

Video: LOKALI R.

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung