Skip to main content

12-12-2019 Sechs verletzte bei Unfallserie auf der B20 mit sechs PKW / VIDEO

Verkehrskollaps

Auffahrunfall


Es passierte im morgendlichen Berufsverkehr als bei Piding Höhe dem Autohaus Bachfrieder verkehrsbedingt der Verkehr stockte.

Zunächst bremste ein PKW stark ab dann machte dies der nachfolgende ein Österreichischer PKW mit 3 Polizeischülern besetzt ebenso das nachfolgende Fahrzeug konnte nicht mehr bremsen und krachte dem Vordermann ins Heck und schob diesen dann noch auf den ersten auf.


Kettenreaktion


Unmittelbar danach übersah ein junger Mann aus der Region in seinem BMW die Situation und konnte vor dem vor ihm bremsenden Fahrzeugen nicht mehr halten.

Mit Großer Wucht prallte er ins Heck des Vordermannes und schob diesen noch einem weiteren Fahrzeug dem letzten des ersten Unfalles auf .


Großaufgebot


Da anfangs gemeldet wurde das Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen sein sollten alarmierte die Rettungsleitstelle Traunstein die Feuerwehr Piding, Mauthausen und Bad Reichenhall.

So berichtet es der Einsatzleiter der Feuerwehr AKTIVNERWS vor Ort.

Doch die Personen waren alle schon befreit und so konnten wir die Feuerwehr Bad Reichenhall und Mauthausen gleich wieder vom Einsatz Entlassen.


Auch zwei Rettungswagen ein Krankenwagen und einen Notarzt sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst. Insgesamt wurden Sechs Personen aus den Fahrzeugen verletzt.

Die verletzten wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht.


Totalsperre


Durch den heftigen Auffahrunfall war die B20 im Unfallbereich total gesperrt was zur folge hatte das der gesamte Verkehr zum erliegen kam.


Im Morgendlichen Berufsverkehr jedoch eine Fatale Kettenreaktion. Auf der B20 aus Bad Reichenhall kommend staute es sich weit über den Gabler Knoten Zurück bis fast zur Terme Bad Reichenhall aber auch im Stadtgebiet stand der Verkehr still.

Von Freilassing kommend staute sich der Verkehr über die Autobahnbrücke zurück bis auf den Hammerauer Berg, auch der Verkehr auf der Autobahn staute sich von Salzburg Kommend ca. 1000 Meter zurück jedoch von München kommend über 3 Kilometer.

Das Ausweichen über Urwies und Anger war ebenfalls nicht möglich dort staute sich der Verkehr auf rund 2 Kilometern.


Schnelle Räumung


So hat die Feuerwehr gleich nach Unfallaufnahme durch die Polizei begonnen die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn auf einen nahegelegenen Parkplatz zu rollen und zu schieben. Viele der Autos waren nicht mehr fahrbereit.


70.000 € Schaden


5 der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 70.000 €.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung