Skip to main content

12-12-2019 Fahranfängerin verliert Kontrolle bei spiegelglatter Fahrbahn, mehrfacher Überschlag / VIDEO

Schutzengel

Mehr als einen fleißigen Schutzengel müssen die 19 Jährige Fahrerin und ihr Mitfahrer in der Nacht auf der B20 bei Hallturm gehabt haben.


Die beiden waren mit einem VW Kleinwagen von Berchtesgaden kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs als sie am Ende des Hallturmer Berges ins schleudern gerieten.


Die junge Frau und Fahranfängerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und schlitterte so von der Fahrbahn.

Im angrenzenden Feld überschlug sich der PKW seitlich mit der Beifahrerseite voran mehrfach .

Mindestens vier mal muss er sich durchgedreht haben so die Feuerwehr vor Ort.


Die beiden Insassen hatten dabei riesen Glück dank angelegter Sicherheitsgurte konnten sie das Fahrzeug als es auf den Rädern rund 30 Meter neben der Fahrbahn stehen blieb das Fahrzeug selbstständig verlassen.



Die alarmierten Rettungskräfte vom Rettungsdienst brachten beide Verletzten zur Beobachtung und mit Verletzungen unbestimmten Grad ins Klinikum nach Bad Reichenhall.

Die freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain  leuchtete die Unfallstelle aus sicherten die Fahrbahn und halfen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs.


Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Nicht der Witterung angepasste Geschwindigkeit ist als Ursache anzunehmen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung