Skip to main content

11.12.29020 80 Tonnen Baukran stürzt um und begräbt LKW unter sich

400.000 Schaden


Zu einem spektakulären Arbeitsunfall kam es direkt neben dem Zeughaus der Feuerwehr München Haar als ein 80 Tonnen Mobilkran aus bislang ungeklärter Ursache umstürzte.
Dabei begrub der Kranausleger einen LKW derselben Baufirma unter sich.
Dessen LKW Chauffeur hatte jedoch seinen LKW verlassen und so wurde glücklicherweise nur der Kranführer leicht verletzt.
Jedoch war die Bundesstraße über Stunden total gesperrt, erst in den Nachtstunden konnte die Bergung der Schwerfahrzeuge abgeschlossen werden.
Dazu musste der Kranausleger zerschnitten werden und in Einzelteilen abtransportiert. Auch der völlig zerstörte LKW musste mittels Kran geborgen und auf einen Tieflader abtransportiert werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 400.000 € so die ersten Schätzungen.
Weswegen der Mobilkran umstürzte müssen nun Ermittlungen der Polizei und eines Sachverständigen klären. Technisches Versagen ist ebenso möglich wie auch menschliches Versagen.

Kran stürzt um, spektakulärer Arbeitsunfall

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 27. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung