Skip to main content

11.02.2015 17.00 Uhr spektakuläre Rettungsaktion in der Salzach

In letzter Sekunde

Schwer unterkühlt konnte ein Mann am späten Nachmittag aus der Salzach gerettet werden.

Der Mann war aus bislang ungeklärter Ursache in der Salzach getrieben und hatte sich mit letzter Kraft auf einen Brückenfundament der Staatsbrücke retten können jedoch durch die zunehmende Unterkühlung, die der Mann erlitt, drohte er erneut ins Wasser zu stürzten weswegen die Berufsfeuerwehr Salzburg und die Wasserrettung Salzburg den Mann in letzter Sekunde retten konnte.

Nach dem Er in den RTW verbracht war musste der Notarzt den schwerst unterkühlten etliche Zeit intensivmedizinisch behandeln bevor er dann in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert werden konnte.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI MW

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung