Skip to main content

11-11-2022 es war eine ganz besondere Herausforderung das Fahrzeug zu bergen

Spezialunternehmen

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Bischofswiesen am Freitagabend musste nach den Rettungsarbeiten und den Ermittlungsarbeiten durch den Gutachter die Bergung des Fahrzeuges durchgeführt werden.

Dass gerade solche Bergungen eine besondere Herausforderung ist, zeigte sich wieder einmal.
Das Beugeunternehmen aus Siegsdorf, welches durch die Polizei beauftragt, wurde, musste dazu zuerst eine Stellfläche errichten auf dem ihr Kranfahrzeug und auch das zusätzliche Zugfahrzeug aufgestellt werden konnte.
Tatkräftig unterstützte dabei die Feuerwehr die Arbeiten. Schnell hatte man einen Radlader organisiert.
Mit diesem wurde Schotter aufgebracht und verdichtet. Aber auch das Anbringen der Gurte und Seile des Kranes am Fahrzeug wurde durch die Tauchergruppe der Feuerwehr unterstützt, den das Fahrzeug befand sich teilweise im Wasser.

So gelang es, mithilfe des leistungsstarken Kranes und dem Zugfahrzeuge den VW Transporter aus der Endlage seines Unfalles zu heben.

Die Bergungsarbeiten dauerten dennoch über 1,5 Stunden, bevor die gesamte Unfallstelle geräumt werden konnte.

Für die Feuerwehren war dieser Einsatz wieder einer der zeitaufwendigen Einsätze die, die ehrenamtlichen Kräfte abarbeiten mussten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung