Skip to main content

11-10-2022 Autofahrer biegt in B319 ein, Motorradfahrer kracht in Front des PKW, schwer verletzt / VIDEO

Christoph 14 Einsatz

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am späten Nachmittag auf der B319 Obersalzbergstraße Höhe Antenbergweg bog ein PKW Lenke raus dem Raum Traunstein mit seinem PKW in die Bundesstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem bergwärts fahrenden Motorradfahrer aus dem Kreis Haarburg bei Hamburg.
Der Biker konnte, als er gerade durch eine Rechtskurve fuhr, dem einfahrenden PKW nicht mehr ausweichen und stürzte über das Fahrzeug auf die Fahrbahn.
Dabei verletzte er sich schwer.
Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Schwerverletzten, bis der Rettungsdienst die Versorgung übernahm.

Neben dem Rettungsdienst verständigte die Rettungsleitstelle auch die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zum schweren Verkehrsunfall.
Die Feuerwehr sperrte im Tal die Auffahrt auf die Obersalzbergstraße und leitete den Verkehr in Richtung Salzburg um.
Des Weiteren unterstützten sie den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten.

Wegen der Schwere der Verletzungen forderte der Rettungsdienst zum Transport in eine Schwerpunkt-Klinik den Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein an.
Dieser konnte am nahegelegenen Golfplatz von Berchtesgaden landen und dort nach längerer Versorgung des Patienten diesen in das Klinikum Traunstein fliegen.

Die Feuerwehr reinigte zwischenzeitlich die Fahrbahn, band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten vom PKW und vom Motorrad und stellte den Brandschutz sicher.
Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Am Motorrad und PKW entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 €.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung