Skip to main content

11-07-2019 Horrorcrash, 23 Jährige kracht in Gegenverkehr mehrere schwer Verletzte

Zwei Hubschrauber

Pressemeldung der Polizei Bad Reichenhall!!

Schneizlreuth - Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

 

 

 

Freitagvormittag, gegen 11:10 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bayerisch Wald mit ihrem Pkw VW Golf die B21 von Scheizlreuth kommend in Fahrtrichtung Unken. Kurz vor Mellek kam die Fahrerin aus derzeit ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen. Hier kollidierte sie zunächst mit dem Wohnanhänger eines Fahrzeuggespannes aus Holland. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Mietwagen Suzuki, welcher mit einer Familie aus dem Oman besetzt war.

 

Der Fahrer und die Beifahrerin aus dem Suzuki wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und durch Ersthelfer befreit. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern ins LHK Salzburg verbracht. Der 1-jährige Sohn des Pärchens, welcher sich ordnungsgemäß gesichert auf der Rücksitzbank befand, blieb augenscheinlich unverletzt.

 

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und musste sich zusammen mit ihrem Beifahrer zur Überwachung ebenfalls ins Klinikum Traunstein begeben.

 

Der Fahrer und die Beifahrerin des Wohnwagengespannes blieben unverletzt.

 

An den beiden Fahrzeugen sowie am Wohnwagen entstanden jeweils Totalschäden. Diese sind wohl im mittleren 5-stelligen Bereich anzusiedeln.

 

Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Verkehrsunfalls ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten an. Ferner wurden die Fahrzeuge polizeilich sichergestellt und abgeschleppt.

 

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall.

 

Die Bundesstraße war vom Unfallzeitpunkt in beiden Richtungen komplett gesperrt. Hier kam es aufgrund des Verkehrs zu starken Rückstauungen. Ab 14:30 Uhr konnte die Fahrbahn einseitig in Richtung Unken freigegeben werden. Die komplette Freigabe wird voraussichtlich gegen 15 Uhr erfolgen.

 

Die freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth, Weissbach und Unken waren mit ca. 30 Mann vor Ort. Sie kümmerten sich um die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher sowie richteten eine Sperre bzw. Ableitung ein.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

AKTIVNEWS hat exklusiv mit dem Feuerwehr Einsatzleiter und dem Polizeichef ein Interview geführt.

Auch mit den beteiligten Holländern gesprochen. Die ganze Geschichte erfahren sie in kürze hier bei AKTIVNEWS 

Sowie mit etlichen im Stau stehenden Autofahrern gesprochen. 

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung