Skip to main content

11-03-2019 Spektakulärer Unfall am Salzburger Airport, PKW kracht gegen Flugdach

Tausende Schutzengel

Was da am Nachmittag am Wolfgang Amadeus Mozart Airport in Salzburg passierte grenzt mehr als an ein Wunder.

Ein PKW Gerät plötzlich in der 30iger Zone, die den Verkehr an den Parkhaus vorbei leitet nach rechts auf den Bordstein und prallt zunächst gegen das Hirnweißschild eines Fußgängerüberweges und dann gegen weitere Verkehrseinrichtungen bis er schlussendlich gegen den Stützpfosten des Flugdaches welches über den Fußgänger geht.

Die Wucht des Aufpralls war derart heftig das der Audi A3 um 180 Grad gedreht wurde das rechte Vorderrad herausgerissen.

Der demolierte PKW schleuderte rückwärts gegen einen Kleinbus geprallt in einer Parkbucht liegen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grad verletzt und musste nach ärztlicher Versorgung ins Universitätsklinikum gebracht werden. Es wird vermutet das der Lenker bei der Fahrt einen epileptischen Anfall erlitt und deswegen die Kontrolle über seine PKW verlor.



Aber noch mehr Glück hatten die vielen Gäste und Passagiere des Flughafen den genau zum Unfallzeitpunkt befand sich kein Fußgänger auf dem Überweg und auch das Flugdach blieb stabil stehen.

Ein Statiker muss nun klären ob das Flugdach sicher ist oder sofort Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen.



Der O Bus Verkehr sowie der restliche Verkehr musste umgeleitet werden.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg und die Flughafenfeuerwehr waren im Einsatz mussten

jedoch den Verletzten nicht befreien.

Sie regelten zusammen mit der Polizei den Verkehr.

Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 € nach ersten Schätzungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung