Skip to main content

11-02-2020 Sturmtief Sabine, Baum wird abgerissen und stürzt auf Haus und weitere Einsätze / Video

Enormer Schaden

Einen Tag später als vorhergesagt hat nun das Sturmtief Sabine doch auch im Berchtesgadener Land seine Auswirkungen.

In der Nacht musste die Feuerwehr Berchtesgaden auf die B305 in die Unteraus ausrücken dort waren mehrere Bäume auf die Fahrbahn gestürzt.


Ebenso musste auf die Obersalzbergstraße unterhalb des Dokumentationscenter zu einem Umgestürzten Baum ausrücken.


Ebenso musste die Feuerwehr Königssee zu einen Umgestürzten Baum ausrücken.


Doch um kurz vor 8 Uhr am Morgen fegte dann Sabine mit Orkanböen durch den Talkessel.


Innerhalb weniger Minuten wurde die Feuerwehr Berchtesgaden und der Löschzug Au gleich zu zwei Einsätzen alarmiert.

In der Klaushöhe Verbindung Buchenhöhe war wieder einmal ein Baum umgestürzt und hat die Fahrbahn blockiert.


Der Zweite Einsatz jedoch hat es in sich eine fast 25 Meter hohe Fichte, ein völlig gesunder Baum wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten war von einer Orkanböe regelrecht abgedreht worden und auf ein Hausdach gestürzt.

Dabei wurde das Hausdach schwer beschädigt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Oberleitung des Stromversorgers nicht beschädigt.


Für die Feuerwehr hieß es den Baum zu entfernen und gleichzeitig extrem vorsichtig in der nähe der Starkstromleitung zu agieren.


Der geschätzte Schaden ist jedoch enorm und beträgt runde 30.000 €.

Baumsachverständige müssen nun das genauen Schadensausmaß erheben und feststellen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung