Skip to main content

10-06-2021 in 30 Jahren habe ich als Feuerwehrmann sowas hier nicht erlebt / O Ton hör rein!!

Martin Irlinger 2 KD

Noch am Vormittag ist die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen im Einsatz um Schäden, die durch das Unwetter der letzten Nacht entstanden sind zu beseitigen.

Über 65 Einsätze waren es nun seit dem gestrigen Abend und AKTIVNEWS führte mit dem zweite Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen ein exklusiv Interview, zu den Ereignissen.

Ja für Martin Irlinger war es ein Ereignis, das er in seinen 30 Dienstjahren als Feuerwehrmann noch nie so in seiner Gemeinde erlebt hatte. In so kurzer Zeit so viel Wasser auf so einen begrenzten Raum das war einzigartig und seine Kameraden*innen konnten ihm da nur beipflichten.

Ja wir konnten gar nicht diese Fülle an Einsätzen selbst abarbeiten und waren echt froh, dass uns die Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützten.

Bereits um 18.24 Uhr mussten sie zu den ersten überfluteten Kellern ausrücken und bis heute Vormittag hatten sie dann 65 Einsätze abzuarbeiten.

In Kürze können sie das Interview als Podcast hier bei AKTIVNEWS Radio anhören.

Exklusiv Interview, mit Martin Irlinger zweiten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen zu den Ereignissen der letzten Stunden. ''in 30 Jahren habe ich so was nicht erlebt, so viel Wasser in so kurzer Zeit in so begrenztem Raum´´

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung