Skip to main content

09-10-2021 Tausende Schutzengel, junger PKW Lenker fliegt mit seinem BMW von Straße

Riesen Glück, enormer Schaden

Die beiden Insassen einem getunten BMW hatten mehr als Tausend Schutzengel, als sie am Abend mit ihrem Fahrzeug auf der B305 verunglückten.

Vermutlich zu hohes Tempo und wenig Fahrerfahrung führten zu dem Unfall, der in ähnlicher Weise, hätte auch tödlich enden könne.
Den das Fahrzeug geriet von Berchtesgaden kommend in Richtung Marktschellenberg Höhe Gasthof Almbachklamm ins Schleudern. Dabei brach das Heck aus und der Wagen schlitterte mit hohem Tempo nach rechts von der Fahrbahn. Vorbei an einer Bushaltestelle, über ein angrenzendes Feld ebenso vorbei an einem Alleebaum bis der Wagen schwer beschädigt am Ende des Felds stehen blieb.

Verletzt wurden bei dem Unfall niemand, jedoch der Schaden am PKW ist erheblich und wird mehr als 15.000 € betragen.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Alkohol spielte glücklicherweise keine Rolle, jedoch erheblich zu hohes Tempo schon.

Seit der Coronapandemie ist die B305 Berchtesgaden Richtung Marktschellenberg oftmals zu einer Ersatzrennstrecke geworden.
Regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen der Polizei haben schon etliche Lenker den Führerschein gekostet. So sind Geschwindigkeiten von über 160 Km/h gemessen worden.

Auch dieser Unfall wird wieder zu vermehrten Kontrollen der Polizei führen, den wie der Verantwortliche Polizeibeamte erst kürzlich sagte, jeder verletzte, jeder Tote wegen Raserei ist einer zu viel.

Der PKW wurde privat abgeschleppt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung