Skip to main content

09-03-2023 lief sie ihrem Hund hinterher, Frau wird von Bagger überrollt und stirbt

Tragischer Unfall

Zu einem schrecklichen Unfall ist es am Morgen in der Stadt Salzburg gekommen.
Nach ersten Informationen vor Ort ist eine Frau mit ihrem kleinen Hund vom Bahnhof kommend auf der Itzlinger Hauptstraße Stadt auswärts unterwegs. Unmittelbar an der Kreuzung Landturmstraße lief sie offenbar direkt hinter einen Radbagger, der gerade rückwärts setzte. Dabei stieß der Bagger die Frau um und überrollte sie.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten jedoch für die Frau nichts mehr tun, sie war bereits verstorben.

Direkt bei ihr konnte die Berufsfeuerwehr den kleinen Hund einfangen.
Für die ermittelnden Kräfte der Polizei stellt sich nun die Frage, wieso geriet die Frau im Bereich der Baustelle unter den Bagger.
War sie wohl möglich, wie andere Passanten vermuten, dem Hund hinterhergelaufen, um ihn einzufangen und hatte dabei das Baufahrzeug übersehen.

Jedoch ermittelt die Polizei auch, warum der Bereich der Baustelle, in dem der Bagger fuhr, nicht vollends abgesperrt war.

Der Baggerführer und seien Arbeitskollegen wurden von 5 Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des Rotenkreuz betreut.

Das Unfallkommando der Polizei der Stadt Salzburg hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen, unter anderem wurde auch die Drohnen Einheit der Polizei Salzburg zur Anfertigung von Luftbildern angefordert.

Die Gerichtsmedizinerin kam ebenso vor Ort, um vor Ort die ersten Ermittlungen aufzunehmen.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr Salzburg musste die Frau nicht mehr unter dem schweren Baugerät befreien und regelte den Unfallbereich mit Sichtschutzgestellen und sicherten den Hund, der anschließend in das Tierheim nach Hallein gebracht wurde.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung