Skip to main content

09-01-2020 Fußgänger läuft vor O Bus und wird schwer verletzt / Polizeibericht

Notbremsung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittag in der Salzburger Ignazharrerstraße.

Ein Fußgänger war quer über die Straße gelaufen und hatte dabei den O Bus der gerade auf der Strecke Richtung Flughafen unterwegs war übersehen.

Der Buslenker leitete zwar noch eine Notbremsung ein jedoch wurde der Passant vom Bus erfasst und zu Boden geschleudert.

Mit Schweren aber nicht lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde er ins nahegelegene Universitätsklinikum gebracht.

 

Zwei Insassen des Busses stürzten ebenfalls im Bus verletzten sich jedoch nur leicht.

Etliche Zeugen die den Vorfall beobachtet hatten schilderten diesen dem Unfallkommando der Polizei.

wegen des Unfalles war die Ignazharrerstraße rund 1 Stunde nur erschwert passierbar.

 

_____________________________________________________________________________________

Polizeibericht 

Verkehrsunfall mit Verletzung in der Stadt Salzburg

In den Mittagsstunden des 09. Jänner 2020 ereignete sich in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg ein Verkehrsunfall mit Verletzung, wobei ein O-Bus einen über die Straße laufenden Fußgänger trotz Vollbremsung erfasste und zu Boden schleuderte. Der 65-jährige Fußgänger überquerte zwischen den langsam fahrenden Fahrzeugkolonnen, die beiden in Richtung Lehener Brücke führenden Fahrstreifen und blieb anschließend auf der Fahrbahnmitte kurz stehen, blickte nach links, lief weiter und übersah den von rechts kommenden O-Bus.
Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Fußgänger mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Durch die Vollbremsung wurden im O-Bus zwei Fahrgäste unbestimmten Grades verletzt und wurden ebenfalls mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Ein mit dem 49-jährigen O-Buslenker durchgeführten Alkomattest verlief negativ. Der O-Bus wurde durch einen Ersatzlenker weitergelenkt.

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung