Skip to main content

08-12-2020 Weihnachtsgesteck fängt Feuer, Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Brandmelder abgebaut

Meldungs ID.:

Eine starke Rauchentwicklung aus einem Dachgeschoss Mansarden Fenster waren die eindeutigen Zeichen für einen Zimmerbrand in Bad Reichenhall gegenüber des Bahnhofes.
Eine Nachbarin hatte kurz vor 7 Uhr Morgens Brandgeruch und starken Rauch festgestellt.
Im ersten Obergeschoss löste sie aktiv einen Brandmelder in dem Mehrparteien Haus/ Wohneinheiten 3 Gewerbe Einheiten, aus.

Eine Bewohnerin einer kleinen Dachgeschosswohnung hatte diese verlassen und ihre Weihnachtsdeko fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.
Da die Bewohnerin die Haustüre nicht geschlossen hatte, sondern nur angelegt drang der Rauch auch ins Treppenhaus was einer Nachbarin auffiel.

Die alarmierte Feuerwehr konnte schnell den Brand löschen. Bei den Untersuchungen zur Brandursache stellte man dann fest das die Brandmelder in der Wohnung, sie sind seit einigen Jahren vorgeschrieben; nicht mehr vorhanden sind, sie wurden angeblich durch die Mieterin entfernt.

So war es ein Riesen-Glück das niemand zu Schaden gekommen ist da der Brand auch sonst hätte unentdeckt weiterbrennen können und ein fatalen Wohnung gar Gebäudebrand auslösen hätte können.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand in Bad Reichenhall aufgenommen.

Ein Feuerwehreinsatz der zur Weihnachtszeit zunehmend in seienr Art ist, musste die Feeurwehr Bad Reichenhall am Morgen in Bad Reichenhall bekämpfen. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 8. Dezember 2020

Weihnachtsgesteck fängt Feuer. Bewohnerin nicht in der Wohnung Nachbarin löst Alarm aus. Feuerwehr Einsatz in Bad Reichenhall

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 7. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung