Skip to main content

08-01-2021 traurige Nachricht, Unfalllenker verstirbt im Unfallkrankenhaus

Nach RTW Unfall

Nun ist es traurige Gewissheit, jener 83-jährige Lenker des PKW der am 31. Dezember in Bayerisch Gmain den Rettungswagen aus Berchtesgaden übersehen hatte, ist seinen Verletzungen erlegen.

Es war der letzte Tag im Jahr 2020 jenem schicksalhaften Jahr, das nur von einem Hauptthema beherrscht wurde, der Covid Pandemie und dem Tag, an dem nun alle hofften, dass es endlich vorbei ist. Doch dieser Tag sollte ein schweres Unglück beenden. Der Rettungswagen aus Berchtesgaden, war von Bad Reichenhall kommend in Richtung Berchtesgaden zu einem Einsatz unterwegs.
In Bayerisch Gmain kam es dann zum tragischen Unglück.
Ein 83-jähriger Rentner bog von Bischofswiesen kommend nach links Richtung Heil therapeutischen Zentrum Urnenfriedhof ab und übersah offenbar den Rettungswagen.
Es kam zur Frontalkollision.
Der Unfalllenker und seien Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Beifahrerin gar eingeklemmt auch der Beifahrer dem Rettungswagen wurde schwer verletzt und die Lenkerin unbestimmten Grad. Zwei Insassen eines PKW der ebenfalls in Richtung Berchtesgaden unterwegs wahr wurden schwer geschockt und mussten ebenfalls behandelt werden.

Der schwerverletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg gebracht die Ehefrau mit dem Hubschrauber in den Schockraum das Universitätsklinikum.

Leider verloren nun wenige Tage nach dem Unfall die Spezialisten im Unfallkrankenhaus den Kampf um das Leben des Lenkers.

So hat dieser tragische Unfall dann leider doch noch ein Todesopfer gefordert.
Die Staatsanwaltschaft hat zur Ermittlung des Herganges des tragischen Unfalles einen Sachverständigen beordert, der nun endgültig klären muss, wie weit der Unfall hätte vermieden werden können.

AKTIVNEWS berichtete umfangreich zu dem schweren Unfall.

Es war der schwerste Unfall mit einem Rettungswagen im Jahr 2020 im Berchtesgadener Land. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 2. Januar 2021

Schwerer Verkersunfall auf der B20 bei Bayerischgmain. AKTIVNEWS berichtet. www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 31. Dezember 2020

Gutachter soll Unfallhergang klären

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 31. Dezember 2020

Schwerer Verkehrsunfall in Bayerischgmain. PKW Lenkerin übersieht beim Abbiegen Rettungswagen auf Einsatzfahrt. PKW...

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 31. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung