Skip to main content

07-12-2020 Wohnung steht in Vollbrand

ausgebrannt

Am Morgen des 07. Dezember 2020 kam es in einem Mehrparteienhaus in Salzburg-Liefering zu einem Brand. Am Balkon eines 60-jährigen Mieters brach ein Brand aus. Das Feuer breitete sich zunächst unbemerkt über die Fensterholzrahmen in das Innere der Wohnung aus. Es kam im gesamten Gebäude zu einer massiven Rauchentwicklung. Die Löschversuche des 60-Jährigen blieben erfolglos. Dessen Hund sowie eine weitere Person mussten von der Berufsfeuerwehr Salzburg mittels Drehleiter aus dem Wohnhaus geborgen werden. Insgesamt wurden fünf Personen von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt und in weiterer Folge wurden drei Personen zur medizinischen Abklärung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Als Brandurasche konnten der Brandermittler und der Brandsachverständiger der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung feststellen, dass das Feuer, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wegen Zigarettenresten in einem Kunststoffkübel ausgebrochen war. Der 60-Jährige gab an, dass er die Zigarettenreste seines Aschenbechers am frühen Morgen in den Kunststoffkübel am Balkon ausleerte. Die Schadenssumme beläuft sich im fünfstelligen €-Bereich.

Wohnung brennt völlig aus. Erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 7. Dezember 2020

Wohnung in Vollbrand in Salzburg Hund gerettet Mann und Kind leicht verletzt

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 7. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_Pressetext PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung