Skip to main content

07-07-2020 Motorausfall bei Notlandung mit Flugzeug überschlagen

Tausende Schutzengel

Ja tausende Schutzengel hatten die Insassen eines Kleinflugzeuges das am Nachmittag bei Wals nähe des Salzburger Flughafen verunglückte.

Die Ultraleicht- Maschine war wegen eines ausgefallenen Motors gezwungen eine Notlandung zu wagen.

Der Pilot soll dabei alles richtig gemacht5 haben aj genau nach Lehrbuch habe er gehandelt so ein Verantwortlicher des Salzburger Flugvereines den das Flugzeug gehört.

Im Lehrbuch wird geschult dunkle Landefläche vor Heller und Grüner den diese Dunklen Flächenweisen meist keine Hindernisse auf an denen das Flugzeug dann hängen bleiben könnte.

Doch diesmal war die Dunkle Landefläche ein umgepflügter Acker und so passierte das die Maschine mit dem Bugfahrwerk im weichen Boden einsank und das Flugzeug sich vorwärts überschlug.

Dabei brach auch das Bugfahrwerk ab doch die Beiden Insassen konnten wie durch ein wunder fast Unverletzt aus dem Havarierten Flugzeug kabeln.


Die Alarmierte Flughafenfeuerwehr und Feuerwehr Wals musste lediglich den Brandschutz sicherstellen und beim bergen des Verunfallten Flugzeuges helfen.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Flugunfall aufgenommen.


Am Kleinflugzeug entstand ein erheblicher Schaden, der auf mindestens 100.000 € geschätzt wurde.

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 7. Juli 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 7. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung