Skip to main content

06.03.2015 13.30 Uhr Rentnerin läuft vor LKW und wird überrollt, ein Wunder sie überlebt

Schutzengel gehabt

Es ist wohl die gute Geschichte des Tages, weil sie eine Happy End hat, das es selten gibt.

Eine Pensionistin geht auf der Bushaltestelle Kreuzung Berchtesgadener Straße Georg von Nissen Straße hinter einem Linienbus über den Zebra Streifen.

Nach dem Sie bereist die Fahrbahn bis zur Hälfte passiert hatte, drehte die Rentnerin nochmals um und lief dem gerade anfahrenden LKW direkt vor diesen.

Der Chauffeur bemerkte die Frau nicht da sie sich im Toten winkl des LKW befand und so stoß er sie um.

 

Geistesgegenwärtig machte sich die Umgefahrene lang und so fuhr der LKW über die Frau hinweg, bis der Chauffeur merkte, er hat was angefahren und sofort stoppte.

Die Pensionistin wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder nicht von den Reifen des LKW erfasst wurde.

 

 

Sie verletzte sich nur leicht und konnte sogar noch während der Unfallaufnahme aus dem Krankenhaus zur Unfallstelle zurückkehren und ihre Aussage machen.

 

Der LKW-Lenker hatte alle nötigen Pausen auf seinem LKW eingehalten auch wurde keine Alkoholisierung festgestellt jedoch wird nun gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Gefahren Kreuzung.

 

Seit Jahren kämpft eine Bürgerinitiative für die Errichtung eines Kreisverkehrs an der Stelle jedoch hat auch der schwere Unfall im letzten Herbst bei dem ein Polizei Auto mit verunglückte nicht zur Entscheidung für einen Kreisverkehr geführt.

 

So sollte die Georg von Nissen Straße eigentlich verlegt werden und so die Kreuzung entschärft werden jedoch wurde dies nun von der Politik verworfen und mit der Errichtung eines Mehrgenerationshauses direkt neben der Kreuzung wird das Gefahrenpotenzial erheblich steigen.

Ob das dann die Politik zum Handeln zwingt, steht in den Sternen ist jedoch die Hoffnung der Bürgerinitiative.

 

Kuriosität.

 

Während der Unfallaufnahme durch das Unfallkommando der Polizei Salzburg Stadt kam es an der Unfallstelle immer wieder zu sehr kuriosen Situationen.

Am Gefährlichen und Dreistesten war eine Rentnerin die trotz Absperrhütschen in die Unfallstelle einfuhr und dabei fast einen Polizei Beamten erfasste.

Sie wurde aufgefordert sofort rechts ran zu fahren und sich einer Kontrolle zu unterziehen jedoch missachtetet die völlig überforderte Autofahrerin die Anweisung und brauste davon.

Wenig später erschien der Mitfahrer der Frau und wollte sich entschuldigen gegen die Lenkerin wird nun eine Verfahren eingeleitet, die ihre Fahrtüchtigkeit überprüfen soll.

 

Nur wenige Momente später fuhr dann erneut ein Familienvater samt seiner Kinde ran Bord einfach in die Unfallstelle und ignorierte die Anhalte Signale der Polizei.

 

 

Nach dem Vorfall wurde mithilfe eines Fahrzeuges der Firma AKTIVNEWS die Zufahrt in die Unfallstelle blockiert damit die Beamten ihre Arbeit sicher vollenden konnten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung