Skip to main content

06-11-2019 weil Strecke gesperrt ist wurde Umleitung für Truckerin zum Verhängnis / Video

LKW bleibt hängen

Weil die B319 von Unterau zur Oberau wegen Forstarbeiten total gesperrt ist wurde die absolute Sperre der Obersalzbergbahn Straße in Berchtesgaden für den Schwerverkehr aufgehoben.


Das dies an dem zweiten von vier Tagen nun einer Truckerin zum Verhängnis wurde das bedachte niemand.

Den die Lenkerin musste mit ihrem Sattelschlepper auf die Mittelstation der Jennerbahn Schneelanzen für die Kunstschneeerzeugung fahren.

Der LKW wurde dabei jedoch nur mit 12 Tonnen Gewicht beladen und das wurde dann im Steilstück der Strecke dem LKW zum Verhängnis.

Der LKW blieb in einer S Kurven Kombination hängen und die Lenkerin musste mehrere Hundert Meter steil bergab rückwärts fahren. Der nachfolgende Verkehr machte das zusätzlich extrem schwer weil immer wieder Busse PKW und LKW an dem Rückwärtsfahrenden Sattelzug sich vorbei drängten.

So geriet die Frau mit ihrem LKW auf das Bankett und fuhr sich fest.

Keine vor und kein Zurück war mehr möglich und so musste sie den Notruf wählen.

Über 2 Stunden musste die Feuerwehr die Straße komplett sperren und erst ein spezial LKW Bergefahrzeug aus Salzburg konnte den Sattelzug sicher hinauf auf den Berg bringen.


Bei der Havarie entstand kein Schaden jedoch für die LKW Lenkerin war das eine sehr unangenehme Erfahrung.


Das Straßenbauamt will nun versuchen die Streckensperrung früher aufzuheben um einen weiteren Vorfall wie diesen zu verhindern.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung