Skip to main content

06-03-2021 Illegale Entsorgung von Postwurfsendungen , Polizei Ermittelt

Böschung heruntergeschleudert

Man stelle sich einmal vor, man betriebt ein Unternehmen und investiert viel Geld und Zeit in eine Werbekampagne. Dann beauftragt man eine Firma mit der Verteilung der Mitgliederzeitung der Werbebroschüre und ist froh, dass die an die Kunden an die Leser kommt. Doch dann kommt alles anders.

Bei einem Verkehrsunfall nimmt die Polizei den Unfall auf und entdeckt plötzlich hinter der Leitschiene große Mengen an Postwurfsendungen. Diese hätten im benachbarten Pinzgau zu den Kunden geliefert werden sollen in den Briefkästen verteilt worden sein. Doch allen Anschein nach hat dies der zuständige Austräger anders gesehen und hat die gebündelten Postwurfsendungen an einem Ausweichparkplatz entsorgt.
So wurden die Poststücke einfach über die Böschung zur Saalach hinabgeworfen und der Verantwortliche dafür vermutete das dies niemals aufkommt. Doch wie der Zufall es wollte fand die Polizei diesen Ablageort und hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Einerseits erwartet dem Täter ein Verfahren wegen illegaler Müllentsorgung, andererseits auch gegen den Verstoß gegen das Postgeheimnis. Den, einzelne Poststücke, wie die Mitgliederzeitung des Raiffeisenverbandes waren auch mit Adressen für die Empfänger versehen.

Der wirtschaftliche Schaden für die Unternehmen, die es beauftragt hatten, ist nicht zu beziffern jedoch werden auch die Unternehmen wohl nun sich einschalten und dieser Tat nachgehen.

Das Straßenbauamt ist beauftragt den Müll zu entsorgen und so einen weiteren Umweltschaden(teils Plastikummantelung) zu verhindern.

Illegale entsorgung von Postwurfsendungen bei Unfall auf der B21 in Schneizelreuth entdeckt

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 6. März 2021

Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles in Schneizelreuth entdeckt die Polizei illegal entsorgte Postwurfsendungen....

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 6. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung