Skip to main content

04-12-2017 Technischer defekt, Ölofen fängt Feuer, Hausbesitzer verhindert Vollbrand

eine Verletzte

in der Wintersaison sind Brände durch Öfen in den Wohnungen immer noch eine häufige Ursache trotz das der Großteil der Häuser heute über eine Moderne Zentralheizung verfügen gibt es Objekte die weiterhin mit eigenen Ölofen je Wohnung versehen sind.


So kam es am Vormittag im Stadtteil Aigen zu so einem Brand, dabei wurde eine Bewohnerin verletzt.

Ein Ölofen älterer Bauart hatte vermutlich wegen eines technischen Defektes Feuer gefangen als dies der Hausbesitzer entdeckte versuchte er den Ofen aus der Wohnung ins Stiegenhaus zu bringen da in der Wohnung ein Holzboden verlegt ist und das Treppenhaus über einen Steinboden verfügt.

Dem Hausbesitzer gelang es die Flamen zu löschen jedoch musste die Berufsfeuerwehr den Holzfußboden aufschneiden um eine weiter Ausbreitung im Boden des glimmenden Boden zu verhindern.


Eine Hausbewohnerin erlitt eine Rauchgasintoxikation und wird vom Rotenkreuz ins Krankenhaus gebracht.


Durch das schnelle Eingreifen des Hausbesitzers konnte ein Vollbrand des Zimmers verhindert werden jedoch entstand durch den Brand und den Rauchgasen ein geschätzter schaden von rund 10.000 €.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung