Skip to main content

03.04.2015 10.00 Uhr Horrorcrash, Stauende übersehen mit 100 Km/H aufgefahren

Viele Schwerverletzte / 1x Tod

Porsche Unfall

Ursache für einen rund 3 Kilometer langer Stau war ein Unfall eines Porsche GT auf der BAB 8 Salzburg München zwischen den Anschlussstellen Übersee und Felden am Chiemsee.

Dieses Stauende wurde dann für einige Fahrzeuge zum fatalen Verhängnis den ein Mercedes Geländewagen mit Kurzzulassung war mit hohem Tempo und fast ohne auf den Verkehr zu Achten ins Stauende gerast.

De Folgen waren schrecklich den der zunächst gerammte Seat Kleinwagen wurde mit großer Wucht und weitere Fahrzeuge geschleudert, der Mercedes rammte ebenfalls nochmals Fahrzeuge und zu guter Letzt konnte ein weiter PKW den Unfallautos nicht ausweichen und prallte in die Unfallstelle.

 

Die Folgen waren fatal die Insassen des Seat sowie auch weiterer Fahrtzeuge wurden zum Teil schwer und lebensgefährlich verletzt eine junge Frau, die auf der Rückbank des Seat gesessen war, verstarb trotz intensiver Bemühungen auch von Ersthelfern noch auf der Fahrbahn liegend.

 

Großaufgebot

 

Die BAB 8 in Fahrtrichtung München musste total gesperrt werden, Unteranderem waren drei Notarzthubschrauber dort auf der Fahrbahn gelandet.

Christoph 14 aus Traunstein, Heli 1 aus Tirol, Christoph 1 aus München mussten Unteranderem drei Schwerverletzte in Kliniken nach Traunstein München und ins Salzburger Unfallkrankenhaus fliegen.

Aber auch bodengebunden waren eine Vielzahl an Notärzten darunter auch der leitende Notarzt sowie etliche Rettungswagen im Einsatz.

Auch ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen des Grünen Kreuz aus Zell am See leistete zusammen mit den Einsatzkräften die Versorgung der vielen Verletzten.

 

 

Gutachter

 

Die Staatsanwaltschaft Traunstein dessen Staatsanwalt selbst an die Unfallstelle geeilt war hatte einen Sachverständigen an die Unfallstelle entsant der den genauen Unfallablauf klären soll.

 

Kilometer langer Stau.

 

Aufgrund des schrecklichen Unfalles kam es zu einem fast 14 Kilometer langen Stau der Verkehr wurde von den eingesetzten Feuerwehren aus Übersee und Grabenstätt leitete den Verkehr über die Bundesstraßen um.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung