Skip to main content

03. Juli 2020 Das Tretboot war in Seenot und ist nun geborgen worden

Bergung

Das vor 14 Tagen auf der Außenalster gesunkene Tretboot ist heute von Polizei und Feuerwehr gehoben worden. Mit Hilfe von Tauchern wurde das Boot an einem Schiff befestigt und vom Schwanenwik bis zur Krugkoppelbrücke gezogen. Dort angekommen, wurde das Wrack aus dem Wasser gezogen. Das Tretboot, besetzt mit drei Frauen war am Sonntag Abend aus noch unbekannter Ursache gekentert. Die drei Frauen an Bord wurden von Paddlern unverletzt gerettet. Das Unglück hatte sich rund 100 Meter entfernt vom Ufer am Schwanenwik ereignet. Warum das Boot sank, wird noch ermittelt, offenbar war es nur für zwei Personen Besatzung ausgelegt.

Bericht zum damaligen Unfall:

https://www.24hamburg.de/hamburg/hamburg-feuerwehr-polizei-alster-aussenalster-frauen-schwanenwik-blaulicht-tretboot-zr-90003830.html

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung