Skip to main content

03-12-2020 Tausende Schutzengel, Sattelzug prallt auf Schneefahrbahn ungebremst in LKW

Völlig zerstört


Wenn man die Bilder des völlig zertrümmerten Führerhauses der Sattelzugmaschine mit litauischer Zulassung sieht, glaubt man es kaum das man sich gerade mit dem Mann der den LKW Lenker und nun neben seinem Fahrzeug steht, unterhält.
Um kurz nach 4 Uhr Morgens war der Lenker auf der Tauernautobahn bei anhaltendem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn zu schnell und m,it zu wenig Sicherheitsabstand unterwegs.
Zwischen der Anschlussstelle Hallein und Puch Urstein musste ein vor ihm fahrender Baustellen Sattelzug Witterung Bedingt seine Geschwindigkeit verringern.
Dabei geriet der litauische LKW ins Rutschen und prallte ungebremst, auf den LKW vor ihm, dabei wurde sein Führerhaus völlig zertrümmert.
Die Mulde des Baustellen-LKW drückte dabei das Führerhaus des litauischen LKW gerade auf der Beifahrerseite so weit ein das sogar der Sitz des Beifahrers, auf dem niemand saß, aus dem LKW gerissen wurde.

Die beiden LKW mussten von einem Bergunternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Es entstanden ein geschätzter Gesamtschaden von rund 60.000 €

Die Autobahn war über rund 3 Stunden, nur erschwert passierbar, der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Schneefahrbahn zu wenig Sicherheitsabstand und hunderte Schutzengel, schwerer LKW Unfall auf der Tauern Autobahn Lenker fast unverletzt. Erfahre mehr zum Unfall bei Puch / Urstein www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 2. Dezember 2020

Ungebremmst rutscht ein Sattelzug auf Schneefahrbahn in das Heck des vor ihm Fahrenden Sattelzug. erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 2. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung