Skip to main content

03-04-2019 der Alte geht der Neue kommt, Eberl baut einen neuen Abschlepper

Spezialfahrzeug

Es ist schon wieder 8 Jahre her als der spezial Fahrzeugbauer Eberl mit Sitz in Bergheim sich einen besonderen Abschlepp- LKW für seinen Fuhrpark baute.


Baut doch die Firma nun in zweiter Generation spezial Fahrzeug für den Abschlepp- Berge und Transportdienst im KFZ Bereich.

So hat die Berufsfeuerwehr Wien als einzige Feuerwehr Österreichs ein Rotator LKW Bergefahrzeug von der Firma Eberl im Einsatz, ähnlich dem das die Firma Eberl selbst einsetzt.


Auch andere Feuerwehren wie Grödig haben Spezialfahrzeuge von Eberl wie das Technische Unterstützungsfahrzeug das bei der Firma Eberl Zusatz-ausbauten erhielt. In Ganz Europa fahren Abschleppfahrzeug die die Firma Eberl aufgebaut hat und verrichten tagtäglich ihren Einsatz.


Nun ist es wieder so weit und die Firma Eberl hat ihren vor 8 Jahren selbst aufgebauten Mercedes ausgemustert.

Die Aufbauten wie das Plateau und der Kran von Fassi wurden vom alten Fahrzeug demontiert ebenso die Sondersignalanlage.


Für den neuen gibt es ein Neues DAF Fahrgestell mit dem neusten Motoren der Fahrzeugklasse. Der LKW wird wieder mit dem Spezialkran und dem Plateau des Mercedes aufgebaut nur dazu muss zunächst auf dem normalen Fahrzeugrahmen ein sogenannter Hilfsrahmen aufgebaut werden.

Dieser Hilfsrahmen ist ein Massiv aus Stahlplatten gefertigter Stützrahmen der fest mit dem Grundrahmen des LKW verschraubt wird.

Auf dem Hilfsrahmen wird der Kran ebenso montiert wie das Plateau und die die Abschlepp- Brille die es ermöglicht zwei Fahrzeuge gleichzeitig abzuschleppen.

So entsteht wohl wieder eines der Modernsten Abschleppfahrzeuge in der Region.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung