Skip to main content

02-12-2019 Erster Schnee juchze, es kracht im Fünfer Pack

Auffahrunfall

Der Winter ist da, ja man merkt es weil auf den Fahrbahnen und links und rechts davon Schnee liegt dennoch glauben einige Autofahrer sie müssen doch das Gaspedal ordentlich durchdrücken. So kam es am morgendlichen Berufsverkehr zum befürchteten Verkehrsunfall.

Zwischen den Anschlussstellen Puch Urtsein auf der Tauernautobahn und Salzburg Süd waren gleich Fünf PKW auf dem linken Fahrstreifen aufeinander gefahren und wurden zum Teil schwer beschädigt.


Es hatte sich ein Rückstau gebildet der durch den Räumdienst der auf der Tauernautobahn in Richtung München unterwegs war verursacht wurde.

Die Räumfahrzeuge können und dürfen Bauartbedingt nicht schneller als 60 KmH fahren und um die Fahrbahnen zu streunen und zu räumen benötigen sie die gesamte Fahrbahn.

Dies führt zwangsläufig zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau was jedoch so mancher Autofahrer nicht wahrhaben will.

So führen Unachtsamkeit und zu wenig Abstand dann zu solchen Auffahrunfällen mit enormen Sachschaden und einem Verkehrsstau von mehr als 6 Kilometer der sich hinter der nun vollends auf eine Spur verengten Fahrbahn bildet.


Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab und die Autobahnpolizei Anif ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung