Skip to main content

02-07-2020 technischer Defekt, Wohnmobil fängt an zu rauchen, drei Feuerwehren alarmiert

Kurioser Einsatz

Es war als würde das Fahrzeug in kürze lichterloh in Flammen stehen so schilderte es eine Augenzeugin was sich da am späten Nachmittag am Triftplatz , Gemeindegebiet Schönau am Königssee zugetragen hat.


Ein technischer Defekt hatte plötzlich eine starke Rauchentwicklung ausgelöst weswegen die Feuerwehr alarmiert wurde.

Doch das Kuriose das der Triftplatz zwar direkt am Kreisverkehr vor dem Bahnhof liegt aber schon Gemeindegebiet der Gemeinde Schönau am Königssee ist wurde nicht nur die Feuerwehr Berchtesgaden die knapp 1,5 Kilometer anfahrt zum Einsatzort hat alarmiert sondern die Feuerwehr Schönau am Königssee und deren Partnerfeuerwehr Königssee.


So rückten drei Feuerwehren mit insgesamt 6 Fahrzeugen rund 45 Einsatzkräften zum vermeintlichen Fahrzeugbrand aus und an.


Die Topografie und nicht die nähe der Feuerwehr sorgt so für einen Großeinsatz. Wieso diese Problematik nicht bei der damaligen Reform der Einsatzgebiete anders gelöst wurde ist nicht klar.


Die Feuerwehr musste nur soweit eingreifen das sie die Batterie des Fahrzeuges ausbaute und so die Gefahr einer entzündenden überlasteten Batterie ausschlossen.


Nach rund 30 Minuten konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

https://www.facebook.com/AKTIVNEWS/posts/3062275033850699 https://www.facebook.com/AKTIVNEWS/posts/3062298283848374

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung