Skip to main content

02-02-2021 warum sinklen die Zahlen der Covid Infektionen im Landkreis BGL nicht??

Perfide Gedankenspiele

Bundesweit sinken die Infektionszahlen der Neuinfektionen in ganz Deutschland, doch einzelne Ausreißer gibt es trotzdem. Unter anderem ist einer dieser Gallischen Dörfer, frei nach Asterix, das Berchtesgadener Land und da brodelt die Gerüchteküche enorm.

Ein Landrat, dem Unternehmer und viele Menschen in der Region, ein völliges Versagen in der Kommunikation mit seiner Bevölkerung vorwerfen. Eine Reihe von Spekulationen die so zum Beispiel über einzelne Medien die rein auf Zugriffszahlen also Clicking zahlen bauen, die gezielt nicht unabhängig berichten, sondern diese Spekulationen Treibstoff liefern.

So ist das jüngste Gerücht, das offen auch bestätigt, ist das in der Asylunterkunft in Schönau am Königssee ein Cluster der Infektionen ausgebrochen ist und das deswegen diese unter Quarantäne gestellt ist. Wird nun als Hauptursache für die hohe Inzidenz genannt und so werden auch gerade die Gedankenspiele und die Kommentare der Querköpfe und Rechtspopulisten befeuert und instrumentalisiert.

Ja politisch Verantwortliche scheuern nicht davor zurück in dieselbe Richtung zu kommentieren doch, das in Wirklichkeit Unternehmen in der gesamten Region die Abstandsregeln die Coronamaßnahmen nicht einsetzten und durchsetzten.

Aber auch ein enormes Problem sind die privaten Treffen Partys und Kontakte.
So erscheint fast täglich in irgendeinem sozialen Netzwerk auf einem Tinder Portal Fotos und berichte von tollen treffen von lustigen beisammen sein und dem Gipfelbier ganzer Gruppen, die sich zunächst zu diesem Gipfelbier verabredet hatten.

Doch die perfide Methode, dann die hohen Inzidenzzahlen den Flüchtlingen als Ursächlich anzulasten wobei sie die Schwächsten in der Gesellschaft sind ja sie sind vielleicht aus Unvernunft und Unwissenheit ein Cluster aber warum werden nicht jene Firmen bekannt in denen ebenfalls Cluster sind und waren nein diese werden verschwiegen und tragen ungemein mehr zu diesen Problematiken bei dem nun im Talkessel herrschen. Oder auch die privaten Feiern und Partys die Skitour-treffen und vieles mehr.

Warum geht die Anzahl der Infektionen im Berchtesgadener Land nicht zurück? Die Schuld wird unteranderm in Asylunterkünften gesucht. Das perfide Denken der Quertreiber!! Erfahre mehr www.aktivnkews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 2. Februar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung