Skip to main content

01.03.2015 06.50 Uhr schwerer VU, BMW gegen Bäume, Insasse eingeklemmt

Eine Stunde eingeklemmt

Gegen 06:50 Uhr kam es am heutigen Sonntagmorgen auf der Amsinkstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW kam in der lang gezogenen Kurve mit seinem Wagen möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Wagen von der Straße ab. Dr Wagen kollidierte erst mit einem Begrenzungszaun und riss diesen auf ca 20 Metern aus der Verankerung mitsamt der im Boden befindlichen Steine, fällte dann noch einen Baum und kippte dann auf die Seite. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selber befreien aber sein Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten über eine Stunde um den Mann aus dem Wagen zu befreien, da der Wagen neuester Bauart extremste Verstärkungen im Seitenbereich hat. Um den Mann zu befreien, wurde extra eine Rettungskarte organisiert, da im Fahrzeug keine gefunden wurde, um das Dach des Fahrzeuges abzutrennen. Nachdem man den Mann befreien konnte, wurde auch er rettungsdienstlich versorgt und wie auch der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt die weiteren Hintergründe zu dem Unfall. Der Verkehr wurde jeweils einspurig in beiden Fahrtrichtungen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Der Wagen war auch erst seit einem Monat zugelassen (siehe TÜV Plakette)

Das Fahrzeug soll ein BMNW 430 sein. Diesen Typ gibt es ca. erst seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt

Die Feuerwehr bittet alle Verkehrsteilnehmer im eigenen Interesse sich eine Rettungskarte für sein Fahrzeug anzuschaffen. Diese findet man im Internet oder bekommt sie auch kostenlos beim ADAC. Der ideale Platz für die Rettungskarte ist diese an der Sonnenblende des Wagens anzubriungen. Meist ist dort auch eine Art Halterung dafür vorhanden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung