Skip to main content

01.01.2015 stressreiche Nacht für die Rettungskräfte in Hamburg

Zahlreiche Brände

Der Jahreswechsel 2015 / 2016 bescherte der Feuerwehr hunderte von Einsätzen. Neben zahlreichen Bränden auf Balkonen, Wohnungsbränden und angesteckten Müll- bzw. Altpapiercontainern gab es diesmal ca. 70 Verletzte durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern. Besonders schwer wurde ein junger Mann am Hauptbahnhof verletzt. Ihm wurden Teile eines Fingers abgerissen und der Daumen zerfetzt.

Auch gab es einige unbelehrbare die Raketen und anderes Feuerwerk aus ihrer Hand aus starten ließen anstelle diese in sichere Abschussbehältnisse zu stellen. Genau vor diesen Gefahren mit dem unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern warnt die Feuerwehr jedes jahr eindringlichst. Aber einige wollen es vermutlich einfach nicht lernen oder einsehen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung