01-09-2023 es ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen, wo ist der 25-Jährige nur hin.
Seit Montag ist es uns bekannt, dass der 25-jährige Egribayat Yalcin aus Senden bei Ulm vermisst, so der Polizeichef Stefan Scharf der PI Berchtesgaden in exklusiven Gespräch mit AKTIVNEWS.
Jedoch wie wir feststellen konnten, war er bereits am Samstag am Königssee eingelangt und hatte sich ein Tagesticket am Parkplatz gelöst.
Wir hatten seinen Pkw dort gefunden und im Inneren sogar eine Einkaufsquittung, die belegt, dass er hier sich etwas zum Essen für eine Wanderung gekauft hat.
Von da an verliert sich seine Spur und so haben wir ein riesiges Gebiet, das wir absuchen müssen. Noch dazu kam, dass an diesem Wochenende gerade in unserer Region extremes Wetter herrschte und es enorm regnete und die Wolkenschichten sehr niedrig lagen.
So suchen wir intensiv mit den freiwilligen Hilfsorganisationen ebenso wie mit unseren Polizeikräften und den Hubschraubern mach dem Vermissten.
Zwei Fotos stellten wir der Öffentlichkeit zur Verfügung, um uns bei der Suche zu helfen.
Doch die Suche ist extrem schwierig, weil wir einfach keine Anhaltspunkte haben, wohin er gegangen sein kann.
Auf die Frage hin, ob es noch Hoffnung gibt, war die Antwort klar es ist enorm gefährlich und die Witterung ist auch bei einer leichten Verletzung über mehrere Tage im freien sehr anspruchsvoll, dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf und versuchen ihn mit allen Mitteln zu suchen und zu finden.
Am kommenden Wochenende werden verstärkt Rettungskräfte die Suche nochmals aufnehmen, am heutigen Tag suchte die Polizei mithilfe des Polizeibootes die Uferbereiche des Königssee ab.
Sachdienliche Hinweise erbeten an alle Polizeidienststellen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de