Skip to main content

Wie die COVID19 Pandemie die Freizügigkeit in Europa abschaffte, haben die Nationalisten gewonnen??

Grenzen sind dicht

Seit 2015 der großen Flüchtlings Krise fordern die Rechtspopulisten vorneweg die AFD das die Grenzen in Europa geschlossen werden sollen.

Überall in Europa drängten die Nationalisten, sogar mit Politikern die offiziell als NAZI bezeichnet werden dürfen weil sie durch ihr Handeln nichts anderes sind an vorderster Front und Hetzen gegen Europa und die Freizügigkeit, gegen -gleichheit und gleiche Rechte und fordern ein rechtspopulistisches Handeln der Regierenden.


Ja gerade in Deutschland aber auch in Österreich und Italien agierten sehr viele der Politiker in diese Art und weise das sie versuchten durch ihr Handeln rechtspopulistisch wählende Bürger wieder für sich zu gewinnen. Ja sie fischten aktiv in der braunen Suppe.


So gibt es einen Deutschen Innenminister der die Migration als Mutter aller Probleme betitelte, oder einen Ministerpräsidenten in Bayern der zusätzliche Grenzpolizei aufbaute und der sehr stark in der trüben rechten Brühe fischte.

Die CDU/CSU führte wieder Grenzkontrollen zu Österreich ein und schafften damit defacto Fakten die nur der Wirtschaft schadeten und keinen berechtigten Grund hatten.

Zahlen wurden geschönt und es wurde zum Beispiel von einem Innenminister von Bayern Joachim Hermann

Zahlen präsentiert die angeblich extreme erfolge dieser Grenzkontrollen bestätigten. Das jedoch genaueres Hinsehen durchaus angebracht war und ist wurde verschwiegen den ein überwiegender Erfolg von erfolgreichen Haftbefehlen basierte auf nicht gezahlte Strafmandate wegen Verkehrsdelikten und keineswegs wegen wirklicher Kriminalität.


Aber auch in Österreich schmückt sich ein Bundeskanzler mit Leistungen die Menschenverachtender nicht sein können, das schließen der Balkanroute brachte den Tausendfachen Tod von Menschen im Mittelmeer, aber die Exporte von Handfeuerwaffen aus Österreichischer Produktion ( Österreich ist einer der Weltweit größten Exporteuren von Pistolen Technik in der Welt) stoppte er nicht sondern diese Zahlen stiegen. Er setzte sich nicht aktiv für ein ende vieler Konflikte ein und spielte mit den Rechtepopulisten sogar ein ganzes Stück die erste Geige im Staate bis ein Video namens IBIZZA Video diesen Konstrukt zum fallen brachte und aufdeckte was viele schon vermuteten. Doch er schaffte es wieder die Bevölkerung zu verblenden und wurde wiedergewählt dennoch nun mit einem Partner in einer Koalition der ihm ein wenig Einhalt gebieten sollte.


Jetzt zu Corona Zeiten, wie sie umgangssprachlich genant wird die derzeitige Covid 19 Pandemie ließen diese Staaten ihre Grenzen hermetisch abriegeln.. das Nationalistische Denken in Europa hat einen exorbitanten Erfolg. Doch Europa blieb auf der Strecke während in Italien das Gesundheitssystem kollabierte und die Ärztinnen und Ärzte entscheiden mussten wen sie jetzt eine Chance zum Leben geben und wen nicht, so ließen die anderen Europäischen Staaten Italien und dann Spanien im Stich.

Das gleiche verhalten das sie auch schon in der Flüchtlings Krise zeigten, reiner Nationalismus und keineswegs europäischer Gedanke.


Das die Regierungen handeln musstenu7dn den Logdown für die Staaten ausführten basierend auf die Seuchenschutzgesetze ist die logische Konsequenz doch durch das Nationalistische Denken wurde ein Europa einheitliches Handeln verabsäumt und so kämpfte jedes Land für sich.


Dies wird wohl auch in den Folgen für die Wirtschaft so sein den Die Bevölkerungen erkannten nicht das sie aus einem einheitlichen Europa auch ein Einheitlichen Erfolg und ein Glückliches erfülltes Leben für alle schaffen könnten.


Alle Rechtspopulistisch geführten Regierungen versagten in Europa, so ist England am Ende seiner Kraft der Lage her zu werden so ist die USA mit seinem Präsidenten vor der größten Katastrophe für seien Bevölkerung nach dem Zweiten Weltkrieg.



Und Trump musste erkennen das eine Mauer die er errichten ließ das Virus nicht stoppen konnte ebenso wie seien Ignoranz und die Behauptungen es w2äre ein kleiner Schnupfen. Nein der Bevölkerung wird nun offenkundig vor Augen geführt welcher Irrsinn passiert und geschieht.


So sind die Grenzkontrollen im Kleinen wie in Marktschellenberg zu Österreich und umgekehrt ein Feigenblatt der Hilflosigkeit und keineswegs ein erfolgreiches Mittel gegen den Kampf gegen das Virus.


Nein es hat sogar die Folge das ein Notarzttransport eines erkrankten Kindes gestoppt wird und die einreise nach Österreich verwehrt wird. Die Odyssee endete erst im 45 Kilometer entfernten Traunstein in dem das Kind dann seien Behandlung fand. Solche und ähnliche Fälle passieren jedoch überall an den Grenzen und nicht nur an der von Marktschellenberg.


Nein ein einheitliches organisiertes Handeln auch bei den Schutzausrüstungen innerhalb der Europäischen Union wurde ausgeschaltet und abgeschafft jeder beschlagnahmt dem anderen vor der Nase die Ausrüstungen weg oder verhindert die Lieferung wichtiger Teile für die Erstellung von Medizinprodukten.


Wann die Pandemie ein Ende nehmen wird das ist noch nicht klar und bekannt jedoch wird diese wohl bis dahin einen immensen schaden am Vertrauen untereinander angerichtet haben. Europa steht wieder am Anfang seiner Zeit und muss sich neu erfinden und man kann nur Hoffen das alle Extremisten und Gegner der Europäischen Union das weite suchen und so einem friedlichen Europa nicht im Wege stehen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung