Skip to main content

Wasser die Magie der Natur, ein Wunderwerk der Natur, wild und Frei

Quell des Lebens

Wasser ist das Lebenselixier des Lebens und auch Baumeister der Natur.
Was gibt es schöneres, als auf Entdeckung zu gehen und zu erkunden was Wasser alles kann!

Gerade an Tagen, wenn es Regnet, wenn das Wetter gefühlt schlecht ist dann entdeckt man doch die Magie des Wassers.
Das Wasser Baumeister der Natur ist zeigen die mächtigen Wildwasser klammen die großen Flüsse und Bachläufe. Doch Wasser ist mehr.
Wasser hat Kraft und so findet man doch tatsächlich mitten in einem Bergwald neben einem Wildwasserbach die Überreste eines Dreirades wo man weit und breit keine menschliche Siedlung finden kann. Aber des Rätsels Lösung ist der Bach der direkt neben dem zivilisatorischen Rückstand fließt.

Dieser Bach führte im Frühjahr Hochwasser und schwemmte dabei diese Überreste des Dreirades hinab ins Tal und lagerte es dann in dem Bergwald ab.

Aber auch die wilden umgefallenen Bäume zeugen von der Graft des Wassers. Waren es doch einmal mächtige kräftige Bäume doch auch sie fielen der Kraft des Wassers zum Opfer und nahmen ihnen die Standfestigkeit.

Doch Wasser gibt auch Leben und so erblühen Blumen direkt auf Felsen das Moos wächst und die Natur erstrahlt in besonders kräftigen Naturfarben.

Für Kinder ist Wasser auch eine Faszination zu erkunden, wo kommt ein wilder Bach her und entlang eines Bachlaufes aufzusteigen und immer wieder neues zu entdecken.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung