Skip to main content

Seit 47 Jahren lernen Kinder in der Mautgrube Skifahren

Freude am Skisport

Der Wintersport ist weiterhin vollends im Trend und so sind es die ganz Kleinen die mit riesiger Begeisterung das Skifahren erlernen.

Ein besonderer Ort an dem seit nun 47 Jahren die Kinder das Skifahren lernen ist die Skischule Stangassinger in der Oberau bei Berchtesgaden.

In der Mautgrube lernen auch dieses Jahr nun zwischen Neujahr und drei Heilige Könige 28 Kinder das Skifahren und das mit großer Begeisterung. Es war 1973 als der Senior Stangassinger die Skischule gegründet hatte und vor einigen Jahren übernahm sein Sohn und wiederum nun in der dritten Generation sind die Kinder von Florian Stangassinger jene die nun den Kindern das Skifahren beibringen.


Bei recht stabilen Schneeverhältnissen können so die Kinder in einem einzigartigen Skikurs das Skifahren lernen und das mit einer Begeisterung für den Sport.


Im Gespräch mit Florian Stangassinger, wir wollen nicht das sie Rennfahrer werden, auch wenn so manches Ass hier begann, nein sie sollen Spaß am Sport haben am Element Schnee und viel Freude dabei erleben den das werden die besten Skifahrer die Freude am Skifahren haben.


Der Blick in das strahlende Gesicht eines Kindes bestätigt es auch ja sie haben Mords Spaß und das größte Kompliment für die Skilehrer ist wenn die Kleinen sagen wir wollen nach über 2,5 Stunden Training weiter machen und nicht schon für heute Schluss machen.


Das diese Skischule so ein Erfolg sein würde das hätte sich der Gründer wohl nicht gedacht und das seine Kolleginnen und Kollegen mit den er anfangs die Kinder trainierten, deren Kinder und deren Enkelkinder nun die Skischule weiterbetreiben schon gar nicht doch es ist eine dieser Geschichten in der bewiesen wird wo Freude an dem was man tut ein einzigartige Geschichte schreibt.


Über die Saison können Skikurse jederzeit gebucht werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung