Skip to main content

Naturschauspiel der besonderen Art, Nebelschwaden ziehen über Gebirgsfluss.

Tropisches Phänomen

Die hohen Temperaturen der letzten Tage, die dadurch verursachte Schneeschmelze in den Bergen und das damit sehr kühle Wasser welches über die Gebirgsflüsse abfließen bringen Besonderheiten an den Tag die erst kürzlich entlang der Königssee Ache zu beobachten war.

Nach einem kurzen Heftigen Gewitter bildete sich eine rund drei Meter hohe Nebelschicht über dem Wasser entlang des Flusses.

Die Ursache darin ist das kalte Wasser die warmen Außentemperaturen und das wärmere Regenwasser das zu einem feinen Nebel über dem Wasser aufsteigt.

Dieses Phänomen ist aus den Tropengebieten bekannt in dem es nach Regenschauern oft wegen dieser Temperaturunterschiede zur selbigen Naturerscheinungen führt.


Doch in den Bergen bzw. Tälern ist dies selten zu beobachten was auch unzählige Menschen dazu brachte sich dieses Schauspiel live anzusehen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: De_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung