Skip to main content

Naturerlebnis die Auerhuhn Balz im Nationalpark Berchtesgaden

Einzigartig

Das Auerhuhn Lateinisch genannt Tetrao urogallus ist eines der schönsten Fasanen-artigen Hühnervögel in Mitteleuropa. Es ist auch das Größte Huhn Europas und steht seit vielen Jahrzehnten unter strengen Schutz. Die Gründe sind vielfältig jedoch die größte Gefahr für dieses Tier war und ist der Mensch so war es aus Schottland bis nach Nordsibirien in Nadelwäldern weit verbreitet bis der Mensch es systematisch jagte und ihren Lebensraum nahm.


Nun gibt es im Bayerischen Wald Nationalpark aber auch im Nationalpark Berchtesgaden eine ausgewiesene Schutzzone in dem der Bestand erhalten bleiben soll.


Ein ganz besonderes Erlebnis ist es dann dieses Tier gerade die Männlichen stattlichen Tiere in freier Wildbahn bei der Balz zu beobachten.


Dies gelang nun einem Freien Fotografen von AKTIVNEWS der bei einer Wanderung im Nationalpark mitten auf der Hirschbichlstraße dieses Tier von ganz nahe beobachten konnte und in Foto und Video bannen.

Ein solches Erlebnis ist etwas ganz besonderes.


Lassen sie sich beeindrucken von diesem stattlichen besonderen Tier.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_015

Video: DE_02_015

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung