Skip to main content

Die Uhrzeit, von Pangäa hin zur modernen Steinzeit, erlebe das einzigartige der Erde

Sonderausstellung

In diesen Zeiten in dem Umweltschutz Klimawandel, Umweltveränderungen und Zerstörung des Planeten Tag täglich zu Diskussionen führt da ist das zurück betrachten das eintauchen in die Urzeit ratsam.


Ja diese Möglichkeit hat man wenn man in Franken in die Dinowelt fährt.

Ein Hoch prämiertes Erlebnis Museum gerade auch für Kinder die es erleben können wie es damals vor Millionen von Jahren war.


Ja das Erlebnis Erde, Dinosaurier, Entwicklung des Lebens, das erleben was es früher einmal gab und wie es sich entwickelte.

Ein echtes Skelett eines echten in den USA gefundenen Tyrannis Saurus Rex , dessen versteinerte Knochen tatsächlich angefasst werden sollen um zu erfahren wie sich so was anfühlt aber auch wie so ein Riesiges Raubtier einmal ausgesehen hat.



Im Angrenzenden Park können die Besucher in einem Waldspaziergang einen Rundgang durch die Zeiten unternehmen und erfahren was zu welcher Zeit lebte. Ja so manches Urtier ist dort in lebensgroße zu erleben und zu entdecken. Diese Möglichkeit die Geschichte der Erde zu erleben diese Möglichkeit ist einzigartig und besonders und so hat dieses Ergebnismuseum durchaus die Auszeichnungen verdient die es erhalten hat.


Im Forschercamp können dann Fossilien selbst gefunden werden und ausgearbeitet werden sowie Fossilien gesiebt und gefunden werden oder auch Verschiedene Kristalle aus dem Stein geborgen werden.

Alles Echt und alles Millionen Jahre und als andenken durchaus ein lohnendes Stück.


Die Mitarbeiter des Museums sind gerade für Kinder die Großen Ansprechpartner weil sie bestens versuchen den Kindern die Fragen zu beantworten die sich ihnen stellen.


Erst kürzlich wurde zusätzlich in der Großen Ausstellungshalle die Sonderausstellung

``DIE EINZIGARTIGEN FOSSILFUNDE VON PAINTEN´´ eröffnet und dort werden ganz besondere Funde aus dem Herzens Bayerns ausgestellt.


Vom Urkrokodil über unzählige noch nicht bekannte Flugsaurier Gattungen sowie Fisch und anderen Gattungen können dort betrachte und bestaunt werden.

Ministerpräsident Markus Söder hat diese neue Ausstellung persönlich eröffnet, die die davor befindliche Flugsaurier Ausstellung ablöste.



Ein Besuch für alle ist es nun mal wert den es ist einzigartig und einmalig.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung