Skip to main content

70-jähriger Radfahrer wird Vorfahrt genommen, prallt in einfahrenden Pkw und wird verletzt.

übersehen

Die Unfallserie in der Region mit schweren Verkehrsunfällen nimmt kein Ende. Ist am Vormittag in Salzburg ein 34-jähriger Fußgänger direkt vor einen Lkw gelaufen, als er die B155 Münchner Bundesstraße queren wollte. Er verstarb trotz aller Bemühungen auch des aus Deutschland herangeeilten Notarztes im Krankenhaus an seinen erlittenen Verletzungen.

 

Nur knapp eine Stunde später wendet eine Junge-Frau mit ihrem Pkw, weil ihr Navi sie anwies, dies zu tun.

Die Folge war ein heftiger Crash, bei dem beide Fahrzeuge einen Totalschaden erlitten. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt, doch die Folge war wie beim ersten Unfall ein absoluter Verkehrsstillstand. Wieder war eine Hauptverkehrsroute nach Salzburg blockiert und es staute sich erheblich.

 

Nun am Nachmittag ereignete sich der nächste schwere Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Salzburger auf seinem Rennrad von Berchtesgaden kommend in Richtung Salzburg die Vorfahrt genommen wird.

Ein Urlauber-Paar war mit ihrem Leihfahrzeug von der Oberau kommend in der Unterau in die B305 Richtung Berchtesgaden eingefahren.

Dabei übersahen sie den mit hohem Tempo fahrenden Radfahrer und dieser bemerkte ebenfalls den Pkw erst im letzten Moment, doch da war es bereits zu spät und er kollidierte mit der Fahrerseite des Pkw, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und er litt Verletzungen unbestimmten Grade.

Der Notarzt versorgte den Radfahrer, bevor er in das Unfallkrankenhaus Salzburg gefahren wurde. Wegen des schweren Unfalles musste die B305 durch die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden komplett gesperrt werden.

 

Es kam erneut zum absoluten Verkehrskollaps. In Richtung Berchtesgaden stand der Verkehr aus rund 4,5 Kilometern von der Oberau. Kommend staute er sich ebenfalls auf rund 1,2 Kilometer und aus Berchtesgaden kommend staute sich der Verkehr bis an die Ortsgrenze von Berchtesgaden.

 

Am Pkw sowie am Rennrad entstand ein Sachschaden; die Polizei leitete ein Verfahren gegen den Pkw-Lenker ein.

 

Ersthelfer hatten sich vorbildhaft um den Verletzten gekümmert und den Notruf abgesetzt.

 

Die war nun der dritte schwere Unfall in Richtung Salzburg.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung