Skip to main content

31.05.2015 17.05 Uhr schwerer ALK Unfall auf der Umfahrung Teisendorf

Glimpflicher Ausgang

Es hörte sich sehr dramatisch an und es müssen die Schutzengel wirklich schwerste Arbeit geleistet haben bei dem Unfall der sich kurz nach 17 Uhr auf der B304 Ortsumfahrung Teisendorf ereignete.

Ein PKW-Lenker war ohne auf den Verkehr zu Achten von der Staatsstraße die aus Waging kommt in die B304 Umfahrung bei Teisendorfer Nord eingefahren und in Richtung Freilassing abgebogen.

Dabei übersah er offensichtlich einen PKW aus dem Flachgau besetzt mit 3 Österreichern dessen PKW er seitlich noch streifte so das dieser außer Kontrolle geriet über die Fahrbahn schleuderte und anschließend in ein Feld sich überschlug.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt dann noch rund 100 Meter fort in Richtung Freilassing bis sein Auto nicht mehr fuhr.

 

 

Die drei Insassen des österreichischen PKW ebenso ein nachfolgender Lenker eines Campingbus, der als Leitstellendisponent in Traunstein arbeitet und so seinen Kollegen glei8ch eine Lage Situation des Unfalles melden konnte, wurden nur leicht verletzt und waren entgegen erster Befürchtungen auch nicht eingeklemmt.

 

 

Feuerwehr

 

Die freiwillige Feuerwehr Teisendorf welche mit 22 Einsatzkräften zum Unfall ausgerückt warne richteten eine örtliche Umleitungein und sicherten die Unfallstelle ab ebenso versorgten sie die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

 

Aber auch vier Kühe bewachten nun die Feuerwehrleute, da der Zaun durch den österreichischen PKW weggerissen worden war.

 

Drei der Verletzten wurden ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.

Beim Unfallverursacher ergab sich der Verdacht der Alkoholisierung es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Sicherstellung des Führerscheines veranlasst.

Der Mann wurde unbestimmten Grad verletzt uns ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht.

 

Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung