Skip to main content

31.03.2015 Sturmböhe bläst LKW von Straße

gewaltige Winde

Wenn ``Niklas´´ seine Macht zeigt, dann bläst er auch mal so schnell einen 16 Tonnen schweren LKW um und das passiert auf der B156 Lamprechtshausen in Fahrtrichtung Braunau.

Unmittelbar nach der Ortsausfahrt von Lamprechtshausen auf der ersten Gerade wird das Schwerfahrzeug von einer Windböe erfasst und umgeworfen.

Der Chauffeur ein polnischer Unternehmer schilderte uns ,, das ging alles wahnsinnig schnell, plötzlich bin ich geflogen und rums lag mein LKW auf der Seite.

 

Was der Wind innerhalb von einem Sekundenbruchteil machte, konnte nur noch eine spezial Bergefirma wieder ändern.

So musste mithilfe des Spezial LKW Bergefahrzeuges der Firma Eberl zunächst der Anhänger gelöst werden, um dann die Zugmaschine wieder aufzurichten.

 

Das Ganze passierte schonend und wie in Zeitlupe doch es ging relativ schnell.

 

Doch die B156 musste wegen des LKW Unfalles über mehrere Stunden gesperrt werden.

Auch die Bezirksbehörde war an der Unfallstelle den es liefen bei dem LKW-Betriebsstoffe aus und die mussten durch die Feuerwehr geborgen werden.

 

Im Gespräch mit dem Feuerwehr Einsatzleiter erzählte dieser das er in über 20 Jahren Erfahrung bei der Feuerwehr, so einen Unfall noch nicht erlebt hatte.

Das Interview wurde bei extrem strackem Wind und Regen aufgenommen und so zeigte das Sturmtief ``Niklas ´´ seine Macht.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung