Skip to main content

31-07-2021 Megastau mit Ansage, Reisewelle überrollt die Transitrouten

300 Kilometer Stop and Go

Es war lange vor angekündigt und ja es kam sogar noch schlimmer.
War doch 2020 der Reiseverkehr Richtung Süden vollends zum Erliegen gekommen, weil die COVID Pandemie Reisen ins Ausland nicht vorteilhaft machte so scheint trotz weiterhin bestehender Pandemie dieses Jahr alles auf einmal nachgeholt zu werden.
Schon am Freitag vermeldeten die Autobahngesellschaften und Verkehrsüberwaschungen enorme Staubbildungen um München um das Inntaldreieck und natürlich den Grenzübergängen Richtung Kufstein und Salzburg.
Doch am Samstagmorgen es war kurz nach 6 Uhr, da wurde der absolute Worst Case für jeden Verkehrsplaner gemeldet. Schon von Nürnberg weg gab es ergiebige Staus aber ab München hieß es Stop and Go.
Am Irschenberg stand dann der Verkehr völlig und rollte fast nicht mehr.
Intalldreieck dasselbe sowie Richtung Tauernautobahn ebenso. Auf der Tauernautobahn ging es dann gleich weiter sowie einen Unfall in der Baustelle zwischen Kuchl und Golling führte dann zum völligen Stillstand für mehr als 1 Stunde. Die Tunnelketten Richtung Süden wurden bis hin zum Katschbergunnel auf Blockabfertigung gestellt und in Kärnten ging es weiter bis hin zum Karawankentunnel.
Die Einreisekontrollen verursachten dann einen Stillstand, die einzelnen Autofahrer über 6 Stunden aushalten mussten.

Eine Rückreise Welle wird dann für den Sonntag erwartet, die ebenso stark sein wird.

Ausweichen in Österreich über Landstraßen war keine gute Idee und wurde ebenso unterbunden so wurde dort der Verkehr zurück auf die Autobahn geleitet und trotzdem kam auch dort, wie in Kuchl der Verkehr fast zum Erliegen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Video: AT_05_009

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung