Skip to main content

31-03-2019 Unfalldrama auf Landesstraße, Jugendliche Krachen mit Moped in Auto

Zwei Notarzthubschrauber

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Nachmittag auf der Landesstraße von St. Kollomann in Richtung Kuchl gekommen.

Genau an Kilometer 14,1 passierte das Unglück.

Die beiden Jugendlichen 14 und 15 Jahre als waren mit ihrem Moped talwärts unterwegs als sie in einer für sie links Kurve diese schnitten.

Genau in dem Moment kam ihnen ein Pkw entgegen und trotz Notbremsung und auch dem verzweifelten Versuch des Jugendlichen Lenkers dem Auto auszuweichen wurden sie mit der linken Ecke des PKW erfasst.


Die Wucht war derart heftig das er sich den Fuß offen Brach und er schwer verletzt auf der Straße zum liegen kam.

Sein Sozia der Jüngere wurde über eine Gartenmauer auf eine darunter befindliche Hauseinfahrt geschleudert bei ihm bestand der Verdacht einer Wirbelsäulen Verletzung.


Die beiden Jugendlichen waren kurz zuvor bei ihren Großeltern in St Kollomann zu Besuch einzig als Schutzausrüstung trugen sie den Helm jedoch sonst trugen sie keine Motorradschutzbekleidung was zusätzlich zur schwere des Unfalles beitrug.


Die Polizei Golling ließ in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen zur Unfallstelle kommen.


Dieser soll nun den genauen Unfallhergang und die mögliche Vermeidbarkeit des Unfalles klären ebenso wird das Moped auf Manipulationen untersucht.


Beide Schwerverletzten wurden in das Unfallkrankenhaus bzw. das Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen. Neben den Notarzthubschraubern Christophorus 6 und Martin 1 waren auch zwei Rettungswagen und ein Praktischer Arzt sowie der Einsatzleiter des Rotenkreuzes vor Ort.


Die Landesstraße war für rund 2 Stunden total gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung