Skip to main content

30.03.2015 23.00 Uhr Brand im Dachgeschoß von Salzburg Schokolade

Enormer Schaden

Zwischendecke fängt Feuer

 

Brandmeldealarm wurde am Montagabend kurz vor 23 Uhr für die freiwillige Feuerwehr Grödig gegeben und es sollte ein schwieriger und ausgesprochen langwieriger Löscheinsatz werden.

 

Vieler Orts sind die Brandmeldealarme sehr oft Fehlalarme doch wie in dem Fall zeigte die Anlage das sich wirklich straken beißender Rauch im Labor Bereich der Firma Salzburg Schokolade gesammelt hatte.

 

In einer Zwischendecke zum Dach war ein Feuer ausgebrochen das extrem schwierig zu bekämpfen war den es war nirgends offene Flammen zu entdecken aber überall drang aus dem Dach schwarzer Rauch.

 

So mussten die Feuerwehren, die sofort auf Alarmstufe drei erhöhen, ließ den Brand unter schweren Atemschutz bekämpfen.

Während der Löscharbeiten am Dach entdeckte Mann das sich entlang eines Lüftungsschachtes das Feuer nach unten in den zweiten Stock gefressen hatte und so musste nun auch in dem Stockwerk parallel ein Löschangriff durchgeführt werden.

 

In einem Gespräch mit AKTIVNEWS schilderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Grödig, wie schwierig der Löscheinsatz war und ist.

 

Auch der für Werbung verantwortliche der Geschäftsführung Wilfried Rogan stand rede und Antwort in einem Gespräch mit AKTIVNEWS zum Brand und zur möglichen weiteren Zukunft des Betriebes.

 

Der Schaden wird auf eine hohe sechsstellige Summe geschätzt kann aber erst abschließend nach den Brandermittlungen festgelegt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung