Skip to main content

30-11-2019 schwerer Kreuzungscrash, 5 Verletzte darunter ein Kind / Video

Wer hatte Vorfahrt??

Glück im Unglück hatten alle beteiligten am Samstag Abend auf der Vogelweiderstraße Kreuzung Sterneckstraße in Salzburg.

Eine Ungarische Familie die gerade Urlaub in Salzburg macht wollte mit ihrem PKW vom Bahnhof kommend in die Vogelweiderstraße abbiegen.

Ein aus Salzburg stammender Mann fuhr gleichzeitig mit seinem PKW die Sterneckstraße in Richtung Bahnhof und so kam es auf der Kreuzung zur heftigen Frontalkollision.


Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge schwerst beschädigt und alle Airbags lösten aus.

Da alle Insassen ordnungsgemäß gesichert waren wurden fünf von 6 Personen nur leicht verletzt.


Doch die Folgen für den Verkehr waren immens.

Wegen des schweren Unfalles musste der Kreuzungsbereich zur Gänze gesperrt werden und da in Gniegl gleichzeitig der Perchtenlauf stattfand und so die durchfahrt über die Wienerbundesstraße nicht möglich war musste der gesamte Verkehr über die Vogelweiderstraße ausweichen. Dies bedeutete jedoch das es zu ergiebigen Staus in alle Richtungen führte.


Für das Unfallkommando gestaltete sich die Erhebungs- und Ermittlungsarbeiten äußerst Komplex den, mehre Zeugenaussagen verhielten sich gegensätzlich.


So berichtete auch ein Passant das der Ungarische PKW ja die Kreuzung frei machen wollte weil er so lange auf das abbiegen gewartet hatte und erst als die Ampel umgesprungen war auf Gelb fuhr dieser los doch der Salzburger PKW rauschte noch durch die Kreuzung durch und erfasste den fast stehenden Ungarischen PKW heftig.

Das Ungarische Fahrzeug rollte nach der Kollision noch etliche Meter weit nach hinten. Die Lenker hingegen berichten wiederum es andersrum und beschuldigten sich gegenseitig.



Beide PKW erlitten einen Totalschaden dieser beläuft sich auf geschätzte 20.000 €

Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswagen im Einsatz um die Verletzten zu versorgen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung