Skip to main content

30-11-2019 Der dritte Raubüberfall in den letzten 5 Tagen in Salzburg / VIDEO

Gewaltserie??

Es war kurz nach 19 Uhr als bei der Polizei ein Raubüberfall auf einem Hotel in Salzburger Stadtteil Maxglan gemeldet wurde.


Beim eintreffen der ersten Polizei Kräfte waren die drei Täter bereits geflohen.

Nach ersten Erkenndnissen waren zwei der drei Täter bewaffnet und hatten einen angestellten bedroht.


Eine sofort eingeleitete Großfahndung ergab zunächst keine Ergebnisse jedoch nach rund einer Stunde konnten erste Ermittlungserfolge der Kripobeamten vermeldet werden.

Genaueres wurde nicht bekannt gegeben jedoch ist wohl mögliche in Tatverdächtiger ermittelt worden.


Die Spurensicherung musste vor Ort die Spuren einschließlich Haaren und DNA Material auf dem Pullover des Angestellten sichern.


Dieser Raubüberfall ist in der Stadt Salzburg der dritte innerhalb weniger Tage und der Vierte in der Region. Den In Thalgau hatten erst vor zwei Tagen, zwei Täter einen Supermarkt überfallen diese möglichen Täter konnten zwischenzeitlich ermittelt und festgenommen werden.

Auch der Überfall auf eine Trafik in der Maxglaner Hauptstraße nur unweit des heutigen Tatortes konnte eventuelle schon geklärt werden auch wenn die beiden Verdächtigen die festgenommen wurden dies bestreiten.


Die Täter die am Gestrigen Abend einen Supermarkt in Lehen überfallen haben sind noch nicht ermittelt.


Salzburg sieht sich so nun innerhalb weniger Tage einer wahren Raubserie gegenüber und es ist zu befürchten das diese noch anhält.


Zu Nationalitäten der Täter wurde bis dato von der Polizei keine Angaben gemacht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung