Skip to main content

30-07-2019 da hatte ein Motorradfahrer mehr als einen Schutzengel, plötzlich ist da ein Loch

Wasserrohrbruch

Eine 100 mm Starke Hauptwasserleitung der Städtischen Wasserversorgung sorgte für einen spektakulären Unfall.

Am Morgen ist ein Motorradfahrer von der Hellbrunner Straße kommend Richtung Karolingerbrücke unterwegs als er in einer Wasserpfütze fährt die auf der Fahrbahnmitte steht, was er zumindest glaubt.

Doch in Wirklichkeit hat ein Wasserrohrbruch die Fahrbahn unterspült und war auf rund 1,5 zu 0,8 Meter weit und rund 60 CM tief eingebrochen.


So stürzte das Motorrad Vorwärts in das Wassergefüllte Loch und der Biker stürzte auf die Fahrbahn.

Er wurde dabei unbestimmten Grad verletzt und musste vom Rotenkreuz ins nur 50 Meter entfernte Unfallkrankenhaus gebracht werden.


Die Karolinger Brücke musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden und konnte erst nach dem das Ausmaß der Schäden in der Fahrbahn erhoben war teilweise freigegeben werden.

Der Gesamte Verkehr aus Aigen Kommend muss über die Staatsbrücke ausweichen. Der Verkehr über die Alpenstraße kann einspurig an der Schadenstelle vorbeigleitet werden.

Die Städtischen Handwerker arbeiten unterdessen intensiv daran den Schaden an der Wasserleitung zu beheben.


Dazu werden spezielle Dichtungs- Steckverbindungen eingesetzt die es verhindernd as die Muffen und Rohre auch unter sehr großen Druck auseinander rutschen.

nach erfolgreicher Reparatur der Rohrleitung wird das Loch aufgefüllt und der Asphalt großflächig weggeschnitten.

Anschließend wird die Fahrbahn verdichtet und neu geteert .

So rechnen die Verantwortlichen bis in die Abendstunden mit den erheblichen Verkehrsbehinderungen und empfehlen den Autofahrern großräumig auszuweichen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE-01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung