Skip to main content

30-01-2020 Schwerer Verkehrsunfall in Gewerbegebiet, PKW kracht in einbiegenden LKW

Schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Morgen im Gewerbegebiet von Puch Urstein.


Eine LKW Fahrerin mit eines Baustellen LKW aus der Baustelle in die Straße Richtung Autobahn einfuhr krachte ein Tschechischer PKW besetzt mit drei Männern aus der Tschechei in den diesen.

Der PKW Lenker hatte zuvor eine Notbremsung eingeleitet jedoch kam es trotzdem zu einem Heftigen Seitenaufprall gegen einen der Reifend es Baustellenfahrzeuges.

ein Insasse des PKW erlitt bei dem schweren Unfall eine Beinfraktur und musste nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Die beiden anderen Insassen wurden ebenso unbestimmten Grad verletzt und kamen beide ebenfalls mit den Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.


Die LKW Lenkerin blieb unverletzt.


Im Unfallbereich ist eine 50 KmH Beschränkung und ein Hinweis auf die Baustellenausfahrt angebracht.

Die Fahrbahn im Gewerbegebiet ist bekannt für den enormen Schwerverkehr da viele Fernfahrer LKW ihrer Ruhepausen in dem Gewerbegebiet machten und eine Tankstelle die gerne von Fernfahrern angefahren direkt dort liegt. So ist die Fahrbahn enorm verschlissen und hat besonders schlechte Reibungswerte die sich negativ auf Notbremsungen auswirken können.

Aber auch die LKW Lenkerin hat ein klares Stoppschild das sie beachten muss. Nun muss geklärt werden in wie weit sie die Annäherung des Vorfahrtsberechtigten PKW missachtete und unterschätzte den ihr Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Aufpralls noch nicht einen Großteil der Fahrbahn gequert,


Die freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab reinigte die Fahrbahn und stellte den Brandschutz sicher.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Der Abschleppdienst schleppte mit einem Brillen Fahrzeug in dem er das Fahrzeug hinter sich herzieht den Unfallwagen ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung